Koffer S1 - Stromversorgung 230 V ~ / 12 V =


Dieser Koffer enthält:
  • 2 230V/12V-Stromversorgungen
  • 1 Mehrfachsteckdose 230 V
  • 3 Verteiler 12 V für Bananen-/Büschelstecker
  • 1 Verteiler Power-Pole 6fach
  • Verbindungskabel 12 Volt mit Bananen-/Büschel/Power-Pole-Stecker
  • Adapter Power-Pole auf Bananen-/Büschelstecker bzw. Buchsen
  • Erste-Hilfe-Päckchen
  • Notfunk-Zubehör-Set

Dieser Stromversorgungskoffer war der erste von Zweien und enthält alles, um Funkgeräte und elektrisches Zubehör mittels Batterie- oder Netzspannung in Betrieb zu nehmen. Da es der erste von mir zusammengetragene Koffer war, enthält er auch noch extrem viele Verteiler und Kabel, welche mit Bananen- bzw. Büschelsteckern ausgerüstet sind. Zwei umgerüstete Mehrfachsteckdosen wurden entsprechend markiert und zu Verteilern für das System umgebaut. Da ich inzwischen alle Geräte auf Power-Pole umgestellt habe, findet man natürlich auch Anschlussmöglichkeiten hierfür im Koffer.

Zur Stromversorgung, für den Fall das Netzstrom direkt oder aus Erzeugern verfügbar ist, sind zwei Netzteile im Koffer enthalten. Das "kleinere" von beiden mit einer maximalen Leistung von 8 Ampere ist ein geregeltes Netzteil und daher extrem gut für Funkanwendungen geeignet. Das "größere" Netzteil liefert eine Leistung von bis zu 65 Ampere an 12 Volt Betriebsspannung. Es handelt sich dabei aber um ein Schaltnetzteil, welche dafür bekannt sind, nicht zu wenig Funkstörungen zu erzeugen. Trotzdem ist dieses Gerät enthalten, denn ich habe bei Empfangsversuchen keine Funkstörungen entdeckt.